VivaLaAlegria on DeviantArthttps://www.deviantart.com/vivalaalegria/art/Benji-und-Higgs-auf-der-Weide-331693011VivaLaAlegria

Deviation Actions

VivaLaAlegria's avatar

Benji und Higgs auf der Weide

Published:
166 Views

Description

Jala hatte den beiden kaum die Halfter über die Ohren gezogen, da tobten die Jungs schon los. Im gestreckten Galopp ging es gen Mitte der Koppel, wobei sie sich immer wieder anrempelten und versuchten, einander aus dem Weg zu drängen. Jala schloss das Tor und legte die Arme auf den oberen Holm, um ihr Kinn darauf zu stützen. Sie liebte es, den beiden beim Spielen zuzusehen. Higgs stieg leicht und Benji versuchte, ihn in den Hals zu beißen, dann drehten sie sich umeinander und versuchten, sich gegenseitig durch Bisse in die Vorderbeine in die Knie zu zwängen. Higgs knickte ein und fiel fast um, doch dann rappelte er sich auf und stieg hoch, um mit den Vorderbeinen krachend auf Benjis Rücken zu landen, der einen hastigen Sprung nach vorne machte, blitzschnell umdrehte und seinerseits vor dem anderen stieg.

Dieses Spiel mochte für den ungeübten Beobachter brutal und gefährlich aussehen, doch Jala wusste genau, dass die zwei bloß für's spätere Leben übten, und dass eben diese Phase unheimlich wichtig ist, damit die zwei später ausgeglichene Reitpferde werden würden, die mit ein wenig Frust gut klar kommen.

Schließlich galoppierte Higgs los. Benji schaute kurz, dann stemmte er die Hufe in den Boden und preschte hinterher. Higgs trat nach hinten aus, und die beiden verfielen in einen ruhigen Trab, bevor sie nebeneinander zum stehen kamen und einträchtig zu grasen begannen.
Jala lächelte zufrieden und machte sich auf den Weg, sie musste noch Sappia und Edda raus bringen.
Als sie mit den zwei Stuten am Strick an der Hengstkoppel vorbeikam, standen Benji und Higgs da und knabberten sich gegenseitig an den Widderristen.

So sehr sie sich manchmal spielerisch bekämpften, so sehr liebten sie einander auch.

Benji: [link]
Higgs: [link]
Sappia: [link]
Edda: [link]

Reference (traced): [link]
Image size
700x700px 534.11 KB
© 2012 - 2024 VivaLaAlegria
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In